A1 digital.campus und die Mexikanische Botschaft feiern den Día de Muertos
Wie verbindet man digitale Kreativität mit kultureller Vielfalt? Beim A1 digital.campus haben wir es ausprobiert – gemeinsam mit der Mexikanischen Botschaft in Wien!
Unter dem Motto „Digital Creative – A Cultural Journey“ begaben sich Kinder zwischen 8 und 12 Jahren auf eine interaktive Entdeckungsreise durch die Welt des mexikanischen Día de Muertos – dem Tag der Toten.
Begleitet von der legendären La Catrina Bohemia meisterten die Kids kreative Herausforderungen – jede inspiriert von einer eigenen Geschichte und Tradition. Sie programmierten mit Scratch, bastelten und entdeckten spielerisch mexikanische Bräuche – zweisprachig auf Deutsch und Spanisch.
Zum Abschluss gab’s für alle ein Zertifikat der Mexikanischen Botschaft – als Erinnerung an ein außergewöhnliches Abenteuer.
Der Workshop hat gezeigt, wie digitale Bildung Brücken zwischen Kulturen schlagen kann. Ein herzliches gracias an die Mexikanische Botschaft und an alle kleinen Entdecker:innen, die mit uns auf diese kreative Reise gegangen sind!
📸 Hier gibt´s ein paar Eindrücke von unserem Workshop!
5.11.2025