Digital fitte Eltern

Digital fitte Eltern

Der A1 digital.campus bietet für Eltern und alle Erziehungsberechtigten Informationsabende an Schulen in realen oder virtuellen Events an. Gemeinsam mit Saferinternet.at konnten im diesem Jahr 1.200 Interessierte in ganz Österreich zu Fragen rund um das Thema „was macht mein Kind im Internet?“ beraten werden.

Angebote für Eltern in den Regionen

Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen zu verantwortungsbewussten und kritischen Mediennutzer:innen zu werden? Insbesondere in den Regionen ist das Interesse an Elterninformationen zu diesem Thema besonders groß. In den letzten Monaten fanden in Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten zahlreiche A1 digital.campus Elterninformationen statt. Elterninformationen statt. Von Anleitungen zu guten kinderfreundlichen Einstellungen am Gerät selbst bis zu aktuellen Internettrends, von denen Eltern noch nie gehört haben, oder gruseligen Challenges – gibt es immer Tipps, wie man die digitalen Natives gut auf dieser Reise begleiten kann. Der A1 digital.campus freut sich die Eltern hier begleiten zu dürfen.

Ein paar ausgewählte Zitate von Teilnehmer:innen aus Oberösterreich:

„Ich war mir über Risiken bewusst. Heute wurde aber klar, dass diese weit größer sind als ich bisher angenommen habe. Deshalb wurde noch mehr Bewusstsein geschaffen.“

„Pflichtprogramm für alle Eltern die in der heutigen Zeit Kinder erziehen.“

„Es war ein wirklich interessanter Vortrag und ich denke, dass alle Eltern daran teilnehmen sollten.“

Der A1 digital.campus freut sich die Eltern hier begleiten zu dürfen.

13.12.2023