A1 digital.campus Tour durch Österreich

„Welche Bilder soll ich besser nicht verschicken oder auf Social Media teilen und was ist eigentlich wahr oder falsch im Internet?“ Mit diesen und anderen Themen rund um das Thema Sicherheit im Internet beschäftigten sich Anfang Jänner die Kinder aus den Volksschulen Grafenegg-Etsdorf und Grafenegg-Haitzendorf in Niederösterreich. „Auch der Umgang miteinander in WhatsApp-Klassengruppen und natürlich das Thema Games, sind Dauerbrenner“, so Wolfgang Pospischill von Saferinternet.at.

Obwohl 2023 erst ein paar Wochen alt ist, war die A1 digital.campus Tour bereits an der Volksschule Viehdorf, St. Valentin und St. Georgen in Niederösterreich unterwegs. Geplant sind im Schuljahr 2023 der Besuch von 10 Volksschulen in ganz Niederösterreich, wo wir an 4 Klassen mit unseren regionalen SaferInternet-Schulungspartnern kostenlos Workshops anbieten.
 
Auch in Oberösterreich besuchen wir gemeinsam mit unseren SaferInternet-Schulungspartnern im Schuljahr 2023 insgesamt 10 Volksschulen. Der erste Tourstopp im Jänner war an der UNESCO Volksschule Unterach am Attersee in der 3a, mit der wir gemeinsam erforschten wie das Internet so eigentlich funktioniert.
 
Im Frühjahr 2023 geht es weiter mit unserer Tour in die Steiermark und nach Tirol. Wir freuen uns schon!
 
 

24.1. 2023