Von der Idee zur Gaming-App: Programmieren mit Bitsbox.   

5. – 8. Schulstufe
90 Minuten
kostenlos

In diesem Workshop entwickeln und testen die Schüler:innen ihre eigene Gaming-App mit JavaScript und Bitsbox. Spielerisch lernen sie dabei die Grundlagen des Programmierens kennen. Ob sie symbolisch gegen den Klimawandel antreten oder sich im Debugging zu wahren Programmierheld:innen mausern – der Kreativität und den inhaltlichen Schwerpunkten sind keine Grenzen gesetzt.    

Fairnessregel: Bitte seien Sie so fair und sagen den Termin für den Fall, dass Sie ihn nicht wahrnehmen können, rechtzeitig ab. So geben Sie anderen Schüler:innen die Chance, bei uns mitzumachen.“
 

Kursanmeldung
Verfügbare Plätze: Bitte wählen Sie ein Datum.

Keinen Termin gefunden? Alles schon weg?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, falls Sie sich für das Thema dieses Workshops interessieren, aber keinen passenden Termin für Ihre Klassengruppe gefunden haben. Wir setzen Sie auf die Warteliste.

zur Email