Wir sind wieder da: Vor Ort am A1 digital.campus!

Nach bald 4 Monaten Pause, geht es wieder los am A1 digtal.campus in der Engerthstraße. Mit heute sind unsere Präsenzkurse wieder angelaufen und wir freuen uns, Schulklassen und ihre Lehrer:innen wieder in unseren Coding, Robotik und Design & Media Labs vor Ort begrüßen zu dürfen.

Bald ist es 4 Monate her, seitdem sich bei uns, am A1 digital.campus, die Roboter bewegt und die 3D-Stifte gezeichnet haben und Schüler:innen unser vielseitiges Programm in Kooperation mit DaVinciLab in Form von Präsenzkursen kennen lernen durften. Mit heute haben wir wieder unsere Türen geöffnet und freuen uns endlich wieder Schulklassen und ihre Lehrer:innen am A1 digital.campus willkommen zu heißen. Deshalb fassen wir folgend die wichtigsten Informationen zusammen, damit ein Besuch bei uns besonders viel Spaß macht.

Kursangebot am Vor- wie auch am Nachmittag!

Unser Präsenzkursangebot vormittags beinhaltet unsere beliebten Coding, Robotik und Media & Design Labs. Ganz neu hinzugekommen ist außerdem unser Kursangebot am Nachmittag: In unserem neuen Kurs „Der fröhliche Dash Roboter und seine Abenteuer“ tauchen Kinder in die Welt des Magnetismus ein und schicken den Dash Roboter auf ein Müll-Aufräum-Abenteuer. Der Dash als Müllentsorger wird von den Kindern programmiert, gesteuert und zum Einsammeln von Sondermüll beauftragt. In die Rolle von jungen Ingenieur:innen tauchen Kinder im Nachmittagskurs „Abenteuer Metamorphose und Robotik – Aus der Kaulquappe wird ein Frosch“ und konstruieren mit Lego WeDo 2.0 Robotik Sets junge Kaulquappen und Frösche, die sie mit Hilfe von einfachen Programmierblöcken “zum Leben” erwecken. Die gute Nachricht – es gibt auch noch freie Plätze vor allem für unsere Präsenzkurse am Nachmittag! Deshalb am besten gleich buchen unter: Kursangebot – A1 digital.campus (a1digitalcampus.at)

COVID-Sicherheit am Campus

Uns ist es ein Anliegen, dass unsere großen sowie die kleinen Besucher:innen sicher am Campus sind. Deshalb gelten bei uns weiterhin die bestehenden COVID-Präventionsmaßnahmen. Es ist wichtig, dass Schüler:innen bei Ankunft ein gültiges negatives COVID-Testergebnis dabei haben und bis zur Ankunft an den Sitzplätzen in unserem Schulungsraum ihre FFP2-Maske tragen. Die im Kurs genutzten Geräte (Laptops etc.) werden nach jeder Verwendung von unserem Team gereinigt und unser UV Reinigungsgerät hilft uns darüber hinaus, auch die Luft in unseren Schulungsraum zu desinfizieren und sauber zu halten. Bei Fragen hierzu unterstützen euch unsere A1 digital.campus Heldinnen Manuela und Karin vor Ort (siehe Foto). Sollte Ihre  Bildungseinrichtung keine Lehrausgänge zulassen, können wir alternativ unsere Online-Workshops anbieten.

Online Kurse

Denn auch unser Online-Kursprogramm ist weiterhin in Betrieb. Das ist auch interessant für die Schulen, die für einen Besuch nicht in Wien vor Ort sein können oder sich auf das ab September 2022 gültige Pflichtfach „Digitale Grundbildung“ vorbereiten wollen. Für mehr Informationen und zur Buchung geht es hier lang: Online Labs und Webinare – A1 digital.campus (a1digitalcampus.at)


01.03.2022