Artikel-Archiv

21 Ergebnisse gefunden

Chancengleichheit

SHE goes DIGITAL 2022: Das Sprungbrett für Frauen in die IT

Im Rahmen des Projektes SHE goes DIGITAL 2022 findet am 01.09. ein vielfältiges Programm am A1 digital.campus statt. Frauen und Mädchen sollen bei diesem Projekt die Chance haben, bessere Einblicke in Digitalisierungsthemen zu erhalten, und sowohl ihre digitalen Skills als auch ihr Bewusstsein dafür zu verbessern - denn hier besteht noch großer Aufholbedarf.

Wissenschaft

KinderuniWien: Ein Jubiläum mit vielen Highlights

Ferienlab

Sommerferien 2022 am A1 digital.campus: Coole Kids coden!

Digitale Kompetenzen

Digitale Grundbildung: Kompetent & Kreativ in der digitalen Welt

Ab Herbst 2022 steht die Digitale Grundbildung auf den Stundenplänen der Unterstufe. Im Rahmen der A1 digital.campus Online-Sommerworkshopreihe „Digital fit fürs neue Schuljahr“ für Pädagog:innen werden anhand der fünf definierten Kompetenzbereiche des Faches Digitale Grundbildung verschiedene Aspekte aufgegriffen und Ideen für den Unterricht geboten.

Klimaschutz

Beat3° App – So viel Spaß kann es machen das Klima zu schützen!

Letzte Woche ist unsere climate challenge in der App "Beat3°" angelaufen. Die Idee der App ist es, an spielerischen Challenges teilzunehmen, die zum Klimaschutz beitragen, mit der Aussicht auf viele spannende Preise. Doch wer steckt hinter der Klimaschutz App? Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen bei den beiden Gründern Mathias und Alex.

Pädagog:innen

Natur- und Umweltbildung für Pädagog:innen wieder Live am Campus Wien

Auch wenn es Online bestens funktioniert hat, freut sich Saferinternet.at-Trainerin Elisabeth Eder-Janca auch wieder auf Workshops in Präsenz. Am 19. Mai war es endlich soweit und der A1 digital.campus in Wien hat seine Türen wieder für unsere Pädagog:innenworkshops geöffnet.